Schule & Lernen
19. Dez. 2023
·
4 Minuten Lesezeit

5 Fragen an... Learning Circle

Geschrieben von:
Elternseite Team
Elternseite Team
Artikelinfo:

Der Learning Circle ist eine digitale 1:1 Lernbegleitung für Kinder & Jugendliche aus der Unterstufe im Alter von 10-14 Jahren. Jedes Kind lernt wöchentlich 90 Minuten online mit einem sorgfältig ausgewählten Lern-Coach.

1. WAS IST DAS ANGEBOT UND FÜR WEN IST ES GEDACHT?

  • 1:1 Lernbegleitung
  • Für Schüler:innen im Alter von 10-14 Jahren.
  • Online

Jedes Kind lernt wöchentlich 90 Minuten online mit einem sorgfältig ausgewählten Lern-Coach. Der Lern-Coach unterstützt das Kind in allen Fächern bei Hausaufgaben und Tests, aber auch bei persönlichkeitsbezogenen Themen. 

 

Unser Ziel ist neben guten Noten, dass die Schüler:innen eine positive Einstellung gegenüber dem Lernen entwickeln, sich selbst gut organisieren & reflektieren können und ihre eigenen Stärken und Interessen entdecken.

Durch diesen innovativen Mix aus klassischer Nachhilfe und persönlichem Coaching, bereiten wir die Kinder auf ein selbstbestimmtes Leben vor.

 

Wir stehen für Chancengleichheit und möchten, dass unsere Lernbegleitung JEDEM Kind zur Verfügung steht, unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern. Unser flexibles Preismodell ermöglicht es, dass jede Familie nur so viel zahlt, wie sie es sich mit ihrem monatlichen Haushaltseinkommen leisten kann. 30% unserer Plätze sind für Familien reserviert, die sich sonst keine qualitative Lernbegleitung leisten können und werden durch die Unterstützung der TGW Future Wings und über unser Social Business Modell finanziert. 

Logo_Learning_Circle.png

2. Mit welchen Fragen oder Themen kann man kommen?

Schüler:innen können sich mit allen Fragen und Themen rund um Schule, Lernen und persönliche Entwicklung an die Lern-Coaches wenden oder auch, wenn sie einfach nur ein offenes Ohr brauchen.

 

Also zum Beispiel:

  • Fachliche Unterstützung in allen Schulfächern
  • Lern-Strategien entwickeln
    - Wie lerne ich richtig?
    - Wie schaffe ich es, konstant mitzulernen und nicht 2 Tage vor dem Test gestresst zu sein?
    - Welche Lern-Methoden können mir dabei helfen?
  • Die eigenen Stärken kennen lernen
    - Wo liegen meine Stärken?
    - Wie kann ich meine Stärken besser nutzen?
  • Zukunftsfragen
    - Was will ich später mal machen oder wie finde ich heraus, was ich machen will?
    - Was brauche ich dafür?
  • Organisation im Schulalltag
    - Wie behalte ich alle Aufgaben im Blick?
    - Wie schaffe ich es, motiviert zu bleiben?

Ein Lern-Coach unterstützt in allen Fächern und in allen Lebenslagen. Er oder sie geht individuell auf die Bedürfnisse des Kindes ein, erkennt Stärken und Probleme und entwickelt gemeinsam mit dem Kind passende Lernstrategien.

3. Wie läuft die Unterstützung ab?

Lern-Coach und Schüler:in treffen sich regelmäßig online im 1:1 Setting und lernen pro Woche 90 Minuten miteinander. Die 90 Minuten finden entweder 1x wöchentlich am Stück, oder 2-3 Mal wöchentlich in 30-45 Minuten-Einheiten statt. Durch den kontinuierlichen Austausch bauen die Lern-Coaches eine Beziehungsebene mit den Kindern auf, die auf Vertrauen beruht. Dadurch fällt es den Kindern leicht, auch persönliche Themen mit den Lern-Coaches zu besprechen. Lern-Coaches und Eltern berichten uns immer wieder, wie so auch das Selbstvertrauen des Kindes wächst. So entsteht eine positive Lernerfahrung, die sich nicht nur in Erfolgen in der Schule, sondern auch in persönlichen Lebensbereichen widerspiegelt. 

 

Der Lern-Coach steht auch immer wieder im Austausch mit den Eltern. Dadurch können Stärken und Entwicklungsfelder besprochen und genauer darauf eingegangen werden.

Schülerin lernt mit Online-Lerncoach

4. WIE NIMMT MAN KONTAKT AUF?

Alle Infos zum Learning Circle gibt es auf der Website.

Für noch mehr Insights & regelmäßige Updates folgt uns auf Instagram.

Bei Fragen kann man sich gerne auch direkt melden: kontakt@learning-circle.eu oder +43 681 205 873 79.

 

Sie möchten Ihr Kind anmelden? Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.

5. was kostet das angebot?

Unsere Lernbegleitung ist für ALLE Familien leistbar. Möglich macht das unser flexibles Preismodell, welches sich an deine individuellen Bedürfnisse anpasst und es ermöglicht, dass du nur so viel zahlst, wie du zahlen kannst. Unter anderem bieten wir auch voll subventionierte Plätze an. Unsere Mitarbeiter:innen helfen dir in einem persönlichen Gespräch dabei, den für dich passenden Preis zu ermitteln. Fülle dafür bitte unser unverbindliches Anmeldeformular aus und wir klären alle weiteren Details in einem persönlichen Gespräch mit dir.