5 Fragen an... die Internet Ombudsstelle
Wir bieten rechtliche Unterstützung, aber keinen technischen Support an. Das Angebot der Internet Ombudsstelle richtet sich an alle Privatpersonen mit Wohnsitz in Österreich.
2. Mit welchen Fragen oder Themen kann man kommen?
Die Internet Ombudsstelle behandelt Fragen und Beschwerden bei Problemen im Zusammenhang mit dem Internet und digitalen Medien, insbesondere Problemen in den folgenden Bereichen:
3. Wie läuft die Unterstützung ab?
Die Internet Ombudsstelle berät Konsument*innen bei allgemeinen Fragen rund um die genannten Themen und führt bei Streitigkeiten zwischen Konsument*innen und Unternehmen ein kostenloses Schlichtungsverfahren durch. Das Schlichtungsverfahren wird über E-Mail-Korrespondenz geführt und ist komplett kostenlos. Die Teilnahme am Schlichtungsverfahren ist freiwillig und kann jederzeit abgebrochen werden.
4. Kosten
das
angebot
ist kostenlos
5. Wie nimmt man Kontakt auf?
Konsument*innen geben über ein einfaches Kontaktformular auf der Website eine Beschwerde oder Frage ein. Die Eingabe wird von den Expert*innen der Internet Ombudsstelle innerhalb von 2 Werktagen behandelt.
Es gibt auch eine telefonische Sprechstunde:
Donnerstag von 10:00 bis 12:00 unter der Telefonnummer 0660 819 0003.